Vergnüge Dich!

vergnüge dichWir alle haben mehr als genug zu tun: die Arbeit im Büro und zu Hause, die Arbeit an uns selbst; Arbeiten, die wir gerne verrichten und die Arbeit, die wir tun müssen, um zu überleben. Aber meistens fehlt uns die Zeit zum Spielen, für Zerstreuung, Ablenkung, Unterhaltung, Vergnügen und Spaß.
Einer der schwierigsten Aspekte ist für viele von uns, herauszufinden, was uns Spaß macht und sich die Zeit dafür zu nehmen. Aber es ist wichtig für unser Leben, für unsere Entwicklung, dies herauszubekommen und es dann auch tatsächlich zu tun. Im Spiel finden wir heim zu uns und zueinander, hier gewinnt unser Leben seine Leichtigkeit und seinen besonderen Reiz.
Gehe spazieren. Spiele Fußball, Federball, Verstecken, Gummitwist, Mensch ärgere Dich nicht, Flying Louis … Fabriziere bunte Seifenblasen, laß Drachen steigen, male mit Fingerfarben, bastle mit verschiedenen Materialien, töpfere, verbringe den Nachmittag im Bett, entdecke die Wolkenbilder am Himmel. Wandere, gehe campen, mache eine Fahrt ins Blaue, besuche einen Jahrmarkt, Schokoladenmuseum, Zirkus …
Mache was Dir Spaß macht! Vergnüge Dich! Entdecke wieder das Kind in Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.